Ich bin ein Anhänger von Unheilig!

Der Graf ist der Alter, der mich gezeigt, wie schön Deutsch sich anzuhören sein kann, mit Stimme und Worte gleich.

Wenn du schon Deutsch lernst, solltest du dann sicher an dieses Lied hören, da es das war, was mich gezeigt wie schön Deutsch sich anhören kann. So wie Du warst heißt es und du kannst es bei YouTube suchen, es anzuhören. Ich empfehle, dass du das vorher probierst.

Als ich das erste Mal an das Lied hörte machte es mich traurig, was nicht so schlecht war, wie du vielleicht denkst, da es mir vieles über die deutsche Sprache und sogar das Leben beigebracht.

Lass los mein Freund,
Und sorge dich nicht;
Ich werde da sein,
Für die, die du liebst

Was für einen tollen Songtext. Aber dann, etwas episch … ich hatte herausgefunden, dass Helene Fischer, die schöne und beliebte Frau, die auch eine tolle Stimme hat, an der Seite von der Graf gesungen hat! Total episch. Schau mal das Video an und höre die tolle Stimmen an, das du durch den unteren Link sehen kannst:

Helene sieht in diesem Video unglaublich wunderschön aus. Aber ihre Stimme mit der Grafs ist… ach… so schön. Ein perfektes Paar und ich wünschte nur, dass die schonmal zusammen kommen könnten, aber da kommt das Schlechte.

Der Graf gab in einem offenen Brief sein Karriereende bei Unheilig bekannt, laut der Wiki-Seite. Diese ist am 2014 passiert, also hab ich das beste Mal der Band total vermisst! Über den Abschied, veröffentlicht Unheilig dieses Lied, das Zeit zu gehen heißt.

So viele Worte sind geschrieben,
So viele Träume sind gelebt,
Ihr habt uns mit Applaus getragen,
Wir durften auf den Gipfel stehen

Wäre es nur möglich, dass ich die Band sehen könnte… na ja.

Keep up to date with Taut with Thought’s Twitter page!
https://twitter.com/tautwiththought

Leave a Reply

